Eisele's Nest

 

... befindet sich in Mochenwangen, einem Dorf im Schussental in der Nähe von Ravensburg.

Hier leben wir: Roland, Annette und unsere Tochter Marie, unser Sohn Elias ist inzwischen ausgezogen. Unser Haus liegt am Ortsrand, inmitten von vielen Obstbäumen und einem großen Garten, wo unsere 4 und 2 füßigen Tiere einen großen Auslauf haben.

Ein Leben ohne Tiere, vor allem ohne Hund ist für uns unvorstellbar. Seit über 20 Jahren

begleiten uns  1 oder 3 Hunde.  Mit unserer Zuchtstätte, habe vor allem ich mir

einen Traum erfüllt. Unsere treuen Begleiter machen uns sehr viel Freude !

MEIN ZIEL  ... HUNDETRAINERIN  ist erreicht!

 

Mit über 500 Theorie- und Praxisstunden habe ich die theoretische und praktische Prüfung

bei Fehdogs abgelegt, sowie die Prüfung beim Amtsveterinäramt Ravensburg!

 

Es ist nun ganz offiziell, ich habe die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz, zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

 

Ein großer TRAUM ist nun endlich wahr geworden.

 

Danke liebe Sabine, dass  ich bei Dir und "Fehdogs" soviel lernen durfte!

2021 habe ich mit der Ausbildung zum Hundetrainer begonnen.

Mit dem Gedanken daran, habe ich schon länger gespielt. Die Zeit mit Corona hat

mich beruflich ziemlich belastet ... Zeit für Neues ... Zeit für Dinge die mir gut tun ...

die Zeit ist gekommen und ich genieße es und meine Goldmädels auch!

In die Praxis kann ich Beide mitnehmen, Neve kann schon mal üben was in den

nächsten Gruppenterminen gemacht wird und Momo genießt es einfach dabei zu

sein und das ein oder andere Leckerli von jemandem zu bekommen.

Hunde lesen können, Gewaltfrei erziehen, sinnvoll beschäftigen und Menschen später

dabei zu begleiten ist mein Ziel.