WILLKOMMEN bei den NEUIGKEITEN rund um EISELE'S NEST!

 

09. Januar        HAPPY BIRTHDAY liebe FICA'S

 

7 Jahre ist unserer erster Wurf nun schon her und es war etwas ganz Besonderes!

Auch die Erinnerung an unsere tolle Fida, die ihr ganz besonderes Wesen an ihre Nachkommen weiter gegeben hat. Wir sind sehr dankbar, dass es allen aus dem Wurf gut geht und wir uns über Bilder oder Besuche immer sehr freuen.

 

 

15. Februar     AUGENUNTERSUCHUNG von NEVE

 

Von der Sonne in den Nebel nach Wasserburg am Bodensee ... dafür klare Augen bei Neve.

Alles in bester Ordnung auch die Gonioskopie war ohne Befund.

 

 

25. Februar   SCHRIFTLICHE TRAINERPRÜFUNG

 

Der erste Schritt ist getan  ... Theorie geschafft!

 

 

06. Mai    FIDAS 10. GEBURTSTAG

 

Ich kann es ganz kurz fassen  ... ich vermisse sie immer noch sehr und ich hätte sie noch so gerne bei mir gehabt. Sie würde unser kleines Rudel unheimlich bereichern!

Mein Herzenshund begleitet mich mi Momo auf Schritt und Tritt!

 

 

31. Mai  § 11 PRÜFUNG beim AMTSVETERINÄR

 

Es ist ein ganzer Steinbruch von mir abgefallen ... endlich habe ich nun ganz offiziell die Erlaubnis Hundetraining zu geben. Die Prüfung besteht aus einem theoretischen Teil ( meine schriftliche Prüfung bei Fehdogs wurde anerkannt), einer Videoanalyse und einem praktischen Teil. Die Videoanalysen und den praktischen Teil, mit einem Hund-Halter-Team, habe ich mit einem sehr guten Feedback der Amtstierärztin bestanden.

 

17. Juli   WILLKOMMEN E-WURF

 

Alle Momente und Infos findet ihr unter Zucht E-Wurf  ... viel Spaß bei den Waldzwergen:)

 

 

20. Juli  HAPPY BIRTHDAY liebe FIMO'S

 

Man hält sie in den Händen und denkt ... wieviel goldenes Glück ... treue Begleiter und beste Freunde. Leider hatte Charlie nicht das Glück alt zu werden ... den 5. Geburtstag sind die FiMo's nicht mehr komplett. Hunde haben Flügel  ... sie sind auf Erden unsere Engel und jetzt sind sie alle zusammen ... Charlie, Fida und Momo ... passt gut auf den Rest auf!

 

 

24. August HAPPY BIRTHDAY liebe MOFI'S

 

Der kleine aber feine C-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag. Es war eine spannende Tragzeit und eine spannende Geburt. Die kleine Prinzessin und der kleine Prinz haben sich zu wunderschönen Hunden gemausert. Lilly ist große Schwester von einem "Menschenkind" geworden und macht ihre Aufgabe sehr gut. Carus ist Besuchshund und begleitet sein Frauchen zur Arbeit ins Seniorenheim!

 

22. September   MOMO's Geburtstag

 

Sie ist so lange mit uns durchs Leben gegangen  ... heute wäre sie 18. Jahre geworden!

Neulich habe ich ein Mitbringsel von einer Freundin bekommen und nichts spricht mir mehr aus der Seele ... "Hunde sind Engel mit Fell"!

 

 Oktober / November

 

Es ist in Eisele's Nest ist ruhig geworden und wir genießen unsere Spaziergänge nun wieder zu dritt. Nun heißt es auch wieder mehr Training mit Ylvi, schließlich wollen wir im nächsten Jahr eine Dummy A Prüfung machen. Unsere Trainingstage in Atzenhofen meistert der kleine Wildfang schon sehr gut, sie hat so eine Arbeitsbegeisterung und wenn es manchmal etwas viel ist ... macht sie mir einfach nur Freude. Auch in den Praxisstunden zur 

Schulhundeausbildung zeigt sie sich von ihrer Schokoladenseite.

Waldzwerge haben uns bereits besucht und Carus aus unserem kleinen aber feinen C-Wurf. 

Das letzte Wochenende war voll gepackt mit dem Weihnachtsshooting von Fehdogs-Hundeschule am Samstag, es war einfach wieder grandios ... vor allem die tollen Bilder, die mit vollem Körpereinsatz von Sabine wieder gemacht wurden. Am Sonntag habe ich mich mit meiner Dummy-Freundin Iris auf den Weg nach Leonberg gemacht, zu einer Veranstaltung vom VDH. Wir haben viel Interessantes über den Zyklus der Hündinnen, geschlechtsspezifische Erkrankungen und über Giardien-Infektionen gelernt.