Wir wünschen allen 

 

FICA'S, FIMO'S, MOFI'S und 

SCNEEFLÖCKCEN samt RUDELN,

allen Freunden und Besuchern von 

Eisele's Nest und unserer Homepage ein glückliches neues Jahr voller schöner  Momente mit ganz viel Wärme, Glück und Liebe im Herzen!

 

 

31. Dezember 2022

 

Das Jahr hatte viele schöne Momente aber die Tränen der Trauer und des Bangens waren leider mehr, wie die Tränen der Freude. Ich lasse das Jahr nun hinter mir, behalte die schönen Erinnerungen im Gepäck und nehme sie mit ins Jahr 2023, mit hoffentlich wieder vielen Geschichten rund um die Nachkommen aus unserer Zucht und natürlich unserer beiden Goldmädels, die mir unentwegt ein Lächeln ins Gesicht zaubern:)

                                                     WEIHNACHTEN 2022

... aus Eisele's Nest!

 

Wir sind dankbar und glücklich diese beiden Goldmädels zu haben.

Das zweite Weihnachten ohne Fida und nach so vielen Jahren nun das erste ohne Momo, die schönen Erinnerungen sind noch immer in unseren Herzen!

9. Dezember 2022 

  

          ALLES GUTE ZUM 1. GEBURTSTAG LIEBE SCHNEEFLÖCKCHEN

 

       LILA    COOPER    CIO    WINNIE    BEN    NALA    NELLY    JARO    YLVI

Alle 9 Racker haben die besten Plätzchen fürs Leben gefunden und dafür sind wir sehr dankbar. Ein Wurf der schon bei der Geburt für uns und vor allem für Neve eine große Herausforderung war ... 11 große Welpen und für uns das erste mal 2 tote Welpen in den Händen zu halten. Dann die Krankheit von Cooper! Gerade deshalb sind wir so unendlich glücklich alle immer wieder um uns herum zu haben. 

 

Vielen lieben Dank auch an Udo Naudith ... ohne deinen Michel hätten wir diese

tollen Hunde nicht!

 

4. Dezember 2022 

   

                          MIRA ET FIDA ANIMA BONUS CHARLIE

 

Bube türkis aus unserem B-Wurf konnten wir am 20. Juni 2018 um 21.24 als ersten Welpen vom Wurf in unseren Händen halten. Es ist immer was ganz Besonderes, wenn der erste Welpe fit und munter in die Wurfkiste plumpst. Erleichterung für eine Züchterfamilie und man weiß, dieser kleine Racker wird in 8 Wochen in ein Zuhause gehen und mit ihm zieht dann auch viel Glück und Lebensfreude ein. Ein absolutes "Wunschkind" war er ... auch wenn es ursprünglich ein Mädchen werden sollte. Dieses Gefühl ... ihn in wunderbare Hände gegeben zu haben, hatte ich bis zu seinem letzten Atemzug und darüber hinaus. Charlie wurde von seiner ganzen Familie geliebt und seine "Hundemama", wie sie sich immer selbst liebevoll nennt, hat ihn mit viel Freude geführt. Das Trailen war seine und ihre Leidenschaft, seinen "Job" als ausgebildeter Schulhund hat er souverän gemeistert und er war immer ein liebevoller und sanfter Begleiter seiner Familie.  Ich weiß wie schwer der Schmerz war ihn gehen zu lassen und vor allem ihn jetzt nicht mehr um sich zu haben ... die vielen Erinnerungen, die viele Tränen ... ich hoffe sie werden bald weniger ... er wird immer fehlen ... die schönen Momente mit ihm werden im Herzen von uns bleiben!

 

In unseren Erinnerungen und unseren Gedanken wird er immer einzigartig bleiben.

Die vielen schönen Momente mit ihm in unserem Nest und bei unseren gemeinsamen Ausflügen werden mit Sicherheit unvergessen bleiben!

Herbst 2022

 

Es gibt immer so viel zu berichten aus Eiseles Nest ... das wichtigste ist aber definitiv wie toll es mit Cooper läuft. Der große Kämpfer hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt.

Wir genießen die Treffen mit ihm sehr und inzwischen kann er auch wieder mit seinen Geschwistern tollen. Ben, Jaro, Ylvi und Cooper haben es in Eisele's Nest schon ordentlich krachen lassen! Vor ein paar Monaten hätte ich das nie für möglich gehalten. Endlich mal Tränen der Freude! Durch die Unterstützung von seinem Rudel und natürlich auch der mega Geduld, die sie alle mit Cooper hatten und haben, geht es ihm nun wieder so gut. Sie integrieren ihn mit seinen Einschränkungen in den Alltag, gehen zur Physiotherapie und ermöglichen ihm so ein schönes Hundeleben! 



              5. November 2022

 

Workingtest in Sigmaringen

Mein erster und leider auch einziger Start in der F dieses Jahr ... umso mehr hat es mich natürlich gefreut, mit einem "Gut" zu bestehen. Vor allem die Aufregung hat mich bei der 1. Aufgabe viele Punkte gekostet. Egal, alle Dummys drin! Es war ein so schöner Tag, auch vor allem weil die große Halbschwester Nala mit Deborah und Anke mit Samu mit dabei waren.

Nala hat leider eine 0 kassiert, weil sie mal kurz einem Rüden schöne Augen machen musste ... dafür hat sie beim Workingtest in Atzenhofen in der A den 1. Platz gemacht.

So tolle Mädels unsere Fida-Töchter :)

 

 

 

 


Sommer und Seminarzeit

 

Ich hatte mit Neve tolle Trainingsseminare. Nur Zeit mit ihr, ganz ohne Ylvi unterwegs! Egal ob bei M. Incedi, Z. Török, O. Kiraly oder beim Training bei den Wegwarten.

Wir haben sehr viel gelernt, hatten schöne Begegnungen und eine so schöne Zeit!

      24.August 2022

 

Happy Birthday unserem "kleinen aber feinen C-Wurf"!

Wir haben uns sehr über den Besuch diesen Sommer gefreut ... ein so tolles Geschwisterpärchen sind die Beiden.

 


20. Juli 2022 Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag liebe FiMo's 

 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Allen geht es nach wie vor sehr gut und sind schon richtig erwachsene Hunde geworden. Leider hat es mit einem Treffen dieses Jahr nicht geklappt.  Unser kleiner Wirbelwind Ylvi hat sich mit der Läufigkeit sehr viel Zeit gelassen und somit eine Planung nicht möglich gemacht. Wir freuen uns natürlich auch immer über die spontanen Besuche von Neves Geschwister!

 

 

         Neve  zu Besuch in Coopers Nest!

16. Juni 2022

 

Ein ganz besonderer Feiertag ... nach langer Zeit gab es heute ein Treffen mit Neve und Cooper. Instinktiv hat sie ihren Sohn ganz ruhig begrüßt und beschnuppert. Ich denke für Cooper war dieser Kontakt sehr wichtig. Er hat wieder so viel Lebensfreude, was er natürlich seiner tollen Familie zu verdanken hat. Sie bringen so unendlich viel Geduld auf, beschäftigen ihn sinnvoll und freuen sich über die kleinsten Fortschritte:) Mit soviel Fürsorge und Liebe wird er wieder über Wiesen springen ... auch wenn es noch Zeit braucht!


21. Mai  Das Schicksal ist ein mieser Verräter!

 

Wieder mal ein Kapitel, was ich nie schreiben wollte!

 

Man umsorgt und behütet die kleinen Racker,  impft und entwurmt nach Plan. Was bei Bube blau von unserem D-Wurf erst nach einer Magen-Darm-Verstimmung aussah, hat sich dann innerhalb kurzer Zeit zu einer lebensbedrohlichen Situation entwickelt. Übelkeit, Durchfall, Erbrechen ... das ganze Programm halt. War es ein Giftköder? Schließlich haben die Youngsters überall die Nase drin und sind auch mal schneller wie wir und nehmen etwas auf ... wenn man es überhaupt mitbekommt. Innerhalb kurzer Zeit sind seine Nierenwerte, Entzündungswerte und Leberwerte angestiegen. Unser gemeinsamer Tierarzt, ein Mann der nie lange fackelt, hat Coopers Herrchen mit Hund und etwas Serum für einen Leptospirose-Test im Gepäck, sofort an die Universität München überwiesen. Wenn es kein Gift ist , könnte es auch Leptospirose sein. Wieder einmal hatte er den richtigen Riecher ... Verdacht bestätigt, trotz vollständiger Impfung! Damit ging der lange Weg für Cooper und seine Familie los  ... hochdosiert Antibiotika, 3 mal Dialyse, Ernährung über Magensonde, weil er inzwischen zu schwach war irgendwas aufzunehmen! Die Nierenwerte hatten sich nach den Dialysen zum Glück schnell gebessert und seine Nieren haben ihre Arbeit wieder aufgenommen. Der Bilirubinwert ist dann im Verlauf auch gesunken. Leider hat der kleine Bursche dann noch eine zusätzliche Infektion bekommen! Er ist kein kleiner, sondern ein großer Kämpfer, laut dem Unipersonal ein vorbildlicher Patient. Alles hat er mit großer Geduld über sich ergehen lassen. Nach 3 langen Wochen konnte der kleine Held dann endlich wieder nach Hause zu seinen und meinen Helden! Ich bin der Familie unendlich dankbar, es ist nicht selbstverständlich so eine kostspielige Therapie zu machen, vor allem weil im Voraus niemand sagen konnte, ob diese auch erfolgreich sein wird.

Das sind die Momente, wo ich als Züchter weiß, solche Menschen sind die Richtigen für unsere kleinen Fellnasen. Es tut mir in der Seele weh, was die Familie in dieser Zeit mitgemacht hat und ich habe den größten Respekt vor ihnen. Wir sind uns sicher, Cooper der kleine Held wird noch ganz gesund werden  ... in den besten Händen, die man sich vorstellen kann.

 

Vielen Dank unserem Tierarzt und dem ganzen Uni-Team in München. Sie haben sich so liebevoll um Cooper und seine Familie gekümmert!

 

Auf keinen Fall soll mit diesem Beitrag eine Impfung in Frage gestellt werden!

Mir ist es natürlich wichtig für die Zukunft meinen Hunden und meiner Nachzucht den bestmöglichen Impfschutz zu geben. Leider konnte ich mit meinen Hunden nicht mehr an der Studie teilnehmen, stehe aber in Verbindung mit der LMU!

An der Universität München laufen derzeit Studien zum Thema Leptospirose und sollte es etwas Neues geben, werde ich es hier ganz sicher schreiben!

6. Mai 2022   Fida's 9.  Geburtstag

 

Es ist ein Tag, an dem man seinen Herzenshund gerne bei sich hätte und umso mehr vermisst. Immer wenn ich jetzt mit meinem "jungen Rudel" unterwegs bin, denke ich wie gut so ein gefestigter Hund an ihrer Seite gewesen wäre. Wenn wir doch noch ein paar Jahre mit ihr gehabt hätten! Ich habe mich immer auf Fida verlassen können, sie war immer da, wo wir waren .... treue Fida!

 

Feiertage haben immer so viele Erinnerungen an die vergangenen Jahre.

Mir ist in letzter Zeit sehr bewusst geworden, wie sich mein Rudel verändert hat. 2020 war alles noch so perfekt mit meinen 3 Goldmädels und 2021 waren die Ostergrüße dann "nur" noch mit Momo und Neve. Fida und Momo fehlen mir und uns allen so sehr!

Dank Sabine gibt es dieses Jahr wieder ein kleines Kleeblatt als Ostergruß :)

8. April 2022

 

Seminar bei Martin Incedi

Endlich war es mal wieder soweit, endlich mal wieder etwas Normalität!

Auch wenn das Wetter mehr als bescheiden war, hatten Neve und ich einen tollen Trainingstag. Martin hat eine sehr einfühlsame  Art mit Mensch und Tier zu kommunizieren.

Zum Glück kann ich Englisch wenigstens recht gut verstehen und Martin hat mich, so glaube ich zumindest, auch meistens verstanden. Viele Fehle,r die sich bei mir eingeschlichen haben, hat er  korrigiert und somit hat es auch Neve leichter mit mir zu arbeiten. Ich freue mich schon auf weitere Seminare mit ihm ... einem Trainer der das Herz am richtigen Fleck hat, nur das Beste für den Hund will und unheimlich viel Fachwissen hat!

Danke an Michaela Bergmann für die tolle Organisation der ganzen Seminare.  

Danke für deine super leckere Verpflegung! Eine leckere Kartoffelsuppe, Kuchen und Muffins mit Tee und Kaffee waren bei diesem Wetter sowas von Klasse! Ich freue mich schon auf dein Kochbuch, da werde ich doch so manches daraus nachkochen!

MOMO'S eigenes Kapitel

Unsere geliebte Grauschnauze ist nicht mehr bei uns ... am 1. Februar ist sie gestorben.

Eigentlich könnte man ein Buch über sie schreiben ... nicht nur ein Kapitel.

Ende November 2005 ist sie in Eisele's Nest eingezogen und hat uns über 16 Jahre begleitet.

Nach dem Verlust von Ronja hat sie unsere Familie wieder komplett gemacht.

Wir haben so viele Erinnerungen an sie  ... die kann uns niemand nehmen!

Dabei sein war das Wichtigste für sie, bis zum Schluss und man hat es an ihrer Freude immer gemerkt, dass es ihr nie zu viel war. Sie liebte es draußen in der Sonne zu liegen und vor allem liebte sie es, wenn sie zu meiner Mutter konnte. Für sie war dieser Verlust 2010 auch sehr schwer. Fida und Neve hat sie wie ihre eigenen Welpen aufgenommen.

Schnee war das aller Schönste für sie ... am Tag als unsere Schneeflöckchen geboren wurden, hat sie es noch einmal richtig genießen können. Sie war auch der kleine Dieb in unserem Haus. Alles hat sie gefunden, kaum waren wir aus dem Haus , hat sie sich auf die Suche gemacht und immer wieder was Fressbares ausgepackt und verschlungen. 

Bis zum letzten Tag hatte sie ein schönes Leben. Natürlich hat man  vor allem im letzten Jahr gemerkt, dass ihr nicht mehr alles so leicht fällt, wir haben uns ihrem Tempo und ihren Bedürfnissen angepasst. Am Auto gab es dann halt eine Rampe, der Fahrradhänger wurde zum Schiebewagen umgebaut und unsere Ferienziele und Unterkünfte wurden auch Momo gerecht ausgesucht.

Sie fehlt ... jeden Morgen ... bei jedem Spaziergang ... an jedem Platz wo sie gerne gelegen ist 

... bei jedem Ausflug ... vor allem fehlt es uns, wenn sie voller Freude auf uns zu galoppiert ist!

Vielen lieben Dank allen, die mir so nette Nachrichten geschrieben haben ... sie hatte die Gabe mit ihrem Blick die Menschen zu betören und so manches Leckerli zu erbetteln.

Wir sind unendlich dankbar, dass wir sie so lange bei uns hatten!

9. Januar   Alles gute zum 6. Geburtstag liebe FiCa's

Wir sind sehr dankbar, dass es allen Hunden aus unserem ersten Wurf gut geht.

Natürlich hoffen wir, dass es noch lange so bleibt ... wir wünschen allen noch viele 

Jahre in ihren Familien und freuen uns immer wenn wir sie sehen können.

1. Januar  ALLES GUTE FÜR  2022 AN ALLE FREUNDE VON EISELE'S NEST!

 

Das Jahr hätte nicht schöner starten können! 

Ich musste nicht zum Arbeiten gehen und das war die Gelegenheit das tolle Neujahrswetter auszunützen. Neve durfte das erste mal wieder mit mir und Momo mitgehen. Sie hatte so viel Spaß ... Bällchen apportieren, ein paar Blinds und einfach mal wieder über die Wiesen rennen und wälzen. Sogar Momo ist das erste mal wieder galoppiert und hat die Runde super mitgehalten. Für beide Mädels wieder ein Stück Normalität, was sie sichtlich genossen haben.

So kann es weiter gehen!

 

Natürlich will ich das letzte Jahr nicht missen, wir hatten viele schöne Momente ... vor allem hier in Eisele's Nest. Die gemeinsamen Tage mit dem Charlie und Fritzi Rudel und allen die zum ABC-Treffen gekommen sind ... es war einfach so schön. Auch unsere Reise mit dem Wohnmobil, wo wir wieder viele Besuche gemacht haben.

Trotzdem wird 2021 immer das Jahr sein in dem wir unsere liebe Fida gehen lassen mussten.

Auch beruflich war die Belastung sehr groß ...  direkt betroffen zu sein, einen liebgewonnenen Menschen wochenlang auf der eigenen Station zu haben und die Angehörigen so leiden zu sehen, das ging auch an mir, trotz langer Intensiverfahrung, nicht spurlos vorbei!

2022 ist für mich mit weniger Arbeitsumfang gestartet und ich freue mich auf viele Momente in meiner Hundetrainerausbildung ... vielleicht kann ich auch dieses Jahr wieder Hund-Mensch-Gespanne fürs Dummy begeistern .

Auf jeden Fall freue ich mich mit Neve, der kleine Maus die bleiben wird und natürlich mit Momo auf neue Abenteuer:)

13. Dezember 2021

 

Bei allem Trubel um die Schneeflöckchen soll auch unsere Momo nicht untergehen.

Natürlich war sie auch dieses mal immer um uns herum als der Wurf gefallen ist.

Als sich alles wieder etwas beruhigt hatte, war nun auch sie dran  ... Gassi im Schnee, für sie gibt es nichts Schöneres. Im Galopp ist sie gerannt, das gleicht dann immer einer Verfolgungsjagd , weil sie ja nichts mehr hört und hat sich im frischen Schnee gewälzt.

Leider ging es ihr einen Tag später schon nicht mehr so gut. Vestibularsyndrom oder ein

Schlaganfall, natürlich muss man täglich mit etwas rechnen bei so einer alten Dame. Einen Tag konnte sie nur schwankend laufen und kaum aufstehen. Auch keinen Hunger hatte sie und dann geht es Momo wirklich nicht gut. Inzwischen läuft sie wieder viel besser und kann auch schon wieder ein paar Stufen überwinden. Der Appetit ist noch nicht ganz wie vorher, aber wir hoffen das auch das wieder besser wird. 

Sie ist einfach ein kleines "Stehauffräulein"!

3. November 2021

 

Alle Infos zur Trächtigkeit gibt es unter Zucht D-Wurf:)

 

An manchen Tagen kommen gleich mehrere gute Nachrichten.

Nachdem wir nun die Bestätigung hatten, für unseren geplanten Wurf, bekamen wir 

noch ein weiteres Ergebnis einer Röntgenauswertung von Fida's letztem Wurf.

Carus, der Rüde aus unserem "kleinen aber feinen" C-Wurf :

Hüften beidseits A2 und ED frei :)

Nun haben wir die Ergebnisse von 15 Nachkommen  ... alle Hüften im A und B Bereich und alle sind ED frei. Da freut sich das Züchterherz und ich bin allen Besitzern dankbar, dass

sie die Untersuchung gemacht haben. Vielen Dank an ALLE!

Fida mein Herzenshund hat nicht "nur" ihr liebevolles Wesen  vererbt :)

 

23. Oktober 2021

 

Neve und ich bestehen den Hundeführerschein!

Ich war mir ja schon ziemlich sicher, das es meine Maus super machen wird ... aber man  weiß ja nie! Meine Aufregung kommt ja immer erst kurz vorher, aber bei dieser Prüfung war sie ziemlich schnell wieder weg. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Leichtes Spiel mit so einem tollen Hund. Hundebegegnungen, Kinder auf Laufrädern oder eine hüpfende Richterin, die total komische Bewegungen und Laute macht ... für Neve kein Problem!

Vielen lieben Dank an Sabine Fehrenbach, die viele Stunden mit uns geübt hat und an die Prüferin Cordula Harms. Ihre nette und lockere Art, hat wohl manchem Prüfling ein wenig  die Aufregung genommen.

Natürlich ist das auch ein Stück Arbeit, einen so alltagstauglichen Hund zu bekommen. Sicher spielt die Welpenaufzucht eine große Rolle. Eine entspannte Mutterhündin und altersgerechte Sozialisierung beim Züchter, machen es den Welpen dann auch leichter im neuen Zuhause gut zurecht zu kommen.

Meiner Ansicht nach sollte die geplante Pflicht zum Hundeführerschein bald kommen!

Auch der darin enthaltene Theorienachweis ist für jeden Hundführer sehr sinnvoll.

Bis dahin hoffe ich, dass es viele Halter gibt, die die Prüfung freiwillig machen!

22. September 2021

 

Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag liebe Momo!

 

Wir sind unendlich glücklich, dass sie uns, noch mit so viel Lebensfreude begleitet.

Man merkt ihr zwar an, dass sie manchmal alles gerne schneller machen würde, aber sie hält bei fast allem noch sehr gut mit. Sie begleitet uns immer, mal in ihrem Wagen und auf kleineren Strecken, in noch ganz stattlichem Tempo, auf ihren Pfoten.

Für mich gäbe es nichts Schöneres, wenn ich nächstes Jahr auch noch mit ihr über die Wiesen laufen könnte und die Krönung wäre, wenn es wieder 3 Goldmädels in Eisele's Nest

gäbe ... mit einem Fida-Enkel!

24. August 2021

 

Alles gute zum 1. Geburtstag!

Unser kleiner aber feiner C-Wurf ist schon 

ein Jahr alt  geworden. Sie sind zu tollen Junghunden herangewachsen und wir sind sehr glücklich, dass sie bei so tollen Menschen sind.

 

Wir freuen uns auf viele Bilder und Begegnungen, auch wenn die Beiden weit weg sind!

 


Juli 2021

 

Wieder mal Pfotencamper-Urlaub!

Eine Woche waren wir unterwegs.

Unseren  ersten Stopp haben wir bei Buddy aus dem A-Wurf gemacht. Lilly aus dem 

C-Wurf und Fritzi aus dem B-Wurf haben 

wir auch besucht.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und es 

ist immer so toll alle wiederzusehen.

Auch in Sachen D-Wurfplanung sind wir ein

Stückchen weiter gekommen.

Über 2000 Kilometer sind wir durch das 

Ländle gefahren, waren mit Fahrradhänger oder zu Fuß ... auf Pfoten unterwegs  ... Momo hat alles super mitgemacht, Dabeisein ist immer ihr Motto, mit soviel Lebensfreude, auch wenn ihr nicht mehr alles so leicht fällt!


16 Mai 2021

 

Fida's erstgeborener Welpe, Mädel rot aus unserem A-Wurf hat 9 wundervolle Welpen

geboren. Nala hat es so toll gemacht, eine liebevolle Mama wie Fida ... sie ist ihr so ähnlich!

Wir freuen uns sehr für Nala's Rudel!

Vielen Dank Sabine Fehrenbach, für dieses rührende Bild mit der Großmutter im Hintergrund, wie schön wäre es gewesen, wenn sie dabei gewesen wäre!

 

Februar 2021

 

 

 

Unsere "kleinen MoFi's" sind schon richtige

Junghunde geworden. Sie entwickeln sich 

prächtig ... Carus arbeitet an seiner Dummy und Lilly an ihrer Schulhunde Karriere :)

Am Wichtigsten ist aber, wie glücklich sie alle

machen die FiCa's ... FiMo's ... MoFi's!

 

Mein Züchterherz ist stolz und traurig zugleich,

meine liebe Fida hat es möglich gemacht und 

sie fehlt uns allen so sehr!

 


Januar 2021

 

Das Jahr 2021 hat nicht sehr gut für uns alle begonnen.

Als ich die Bilder von Weihnachten und Neujahr eingestellt habe, hätte ich es niemals für möglich gehalten ... "unser Kleeblatt" hat ein Blatt verloren!

Unsere geliebte Fida ist am 7. Januar gestorben. Wunderbare und treue Seele, die Bedeutung

ihres Namens machte ihr Wesen aus. Beste Begleiterin unserer Familie und Mittelpunkt unserer Hundefamilie. Mit ihr habe ich meine ersten Dummy-Erfahrungen gemacht.  16 wunderbare Welpen hat sie liebevoll aufgezogen und war unserer Neve, die wir aus dem B-Wurf behalten haben, immer ein gutes Vorbild. Dank ihr haben wir wunderbare Menschen und Familien kennen- gelernt.  Durch die Dummy-Arbeit und den guten Kontakt zu den Hundeeltern ihrer Welpen sind viele Freundschaften entstanden.


 

Liebe Claudia Büttner, vielen Dank für diesen tollen Hund ... du hast sie als Erste in

den Händen gehalten und uns anvertraut! Die Zeit war leider viel zu kurz mit ihr!

 

Wir vermissen sie so sehr ... sie ist friedlich gegangen, wie ihr Wesen war ... fast lautlos

zusammen mit ihrer Familie, Momo und Neve!

Erinnerungen kann man uns nicht nehmen und mit Neve begleitet sie uns täglich!

 

 

 

Dezember 2020

 

27.  September 2020

 

Workingtest A am Saugraben mit Neve

Endlich konnten wir zusammen starten. Da wegen Corona und unserem C-Wurf für 

mich keine Dummy A Prüfung möglich war, habe ich es gewagt gleich bei einen Workingtest

mit meiner kleinen Maus zu starten. 6 Aufgaben haben wir mit 107 von 120 Punkten 

gemeistert. Ich bin sehr stolz auf sie! Ein toller Tag ... Anke und Boris von meiner Dummy

Gruppe waren auch mit dabei ... wir hatten sehr viel Spaß zusammen :)

22. September 2020

Alles Gute zum 15. Geburtstag liebe Momo!

 

Unsere geliebte Grauschnauze ... wir sind 

so dankbar, sie schon so lange bei uns zu

haben. Wir haben so viel mit ihr erlebt ..

"Dabeisein" ist ihr am Wichtigsten. Geduld

ist ihr Motto, auch bei den Rackern der 

3 Würfen von Fida.

Sie ist inzwischen fast taub, aber bei unseren

Spaziergängen hält sie noch gut mit.

Beim Radfahren sitzt sie zwar teilweise im

Hänger, hüpft dann aber voller Freude raus

und läuft im Momotrab noch ne stattliche

Runde mit.

Von ganzem Herzen wünschen wir uns sie 

noch lange so fit bei uns zu haben.

 

Bleib gesund, damit ich bei den News 2021

ein Bild vom 16. Geburtstag posten kann.

 

 


9. August 2020 

 

Nächstes Event:

Dummy-Seminar bei Ulrike von Ruckteschell mit Neve!

Ich hatte bereits mit Fida schon an einem Seminar bei ihr 

teilgenommen und habe die Gelegenheit natürlich mit der 

kleinen Maus sofort ergriffen. Wir ... eigentlich eher ich habe

sehr viel gelernt und kann jetzt an meinen Baustellen arbeiten!

8. August 2020 

 

 Wir hatten Besuch von Barney und Fritzi samt ihren Familien.

Trotz mega Hitze haben die Geschwister unendlich getobt.

Die Abkühlung im Weiher in Atzenhofen war das Highlight,

vor allem auch für Fida ... mit so einem Welpenbäuchlein ist schwimmen eine Wohltat!

Ein wunderschöner Tag!          

20. Juni 2020

 

Die FiMo's sind heute 2 Jahre alt :) 

Wir freuen uns das alle Mädels und Buben gesund sind und sich in ihrem 

Rudel sehr wohl fühlen.

Leider hatten wir im Frühjahr keine Möglichkeit ein Treffen zu machen. Da nun

unser C-Wurf auf den Weg gebracht ist, werden wir es auf 2021 verschieben und 

dann hoffentlich mit noch mehr Fida-Kindern!

Trotzdem freuen wir uns über einzelne Besuche (die auch schon angekündigt sind)

und wünschen allen FiCa und FiMo-Rudeln eine gesunde Zeit bis dahin!

18+19. Juni 2020

 

Fida und Moe hatten ein vielversprechendes Treffen.

Alle Info's über unseren geplanten Wurf stellen wir unter Zucht C-Wurf ein.

Wir hatten wunderschöne Tage in Dexheim und Umgebung.

Neve hatte ihre erste Begegnung mit Vater und Halbbruder. Ein so schönes Rudel

hat in Tanja's Garten getobt. Unsere 2 Mädels, Momo und Neve, ( Fida musste ja im Auto warten ) , Archie der Halbbruder von Neve und Finch. Die zwei Youngster's sind sich

sehr ähnlich und haben vor allem das "Schleck-Gen von Moe geerbt.

Vielen Dank Tanja, dass wir mit Moe nochmal einen Wurf machen können!

07. Juni 2020

 

 

            Endlich ist es soweit!

 

 

Fida ist läufig  ... wir werden uns am

18. Juni auf den Weg zu Moe machen.

 

 

Wir freuen uns schon sehr alle wieder

zu sehen und hoffen natürlich auf ein

erfolgreiches Date der Beiden :)

 

 

Für uns ist es dieses Mal etwas ganz Besonderes ... Neve wird ihren Papa und  den Halbbruder Archie kennen lernen!

 

 


06. Mai 2020

 

Unsere Fida-Maus ist heute 7 Jahre alt geworden.

März 2020

 

Eigentlich sollte hier einmal ein Bericht über den Wesenstest kommen, den wir in

Atzenhofen machen wollten. Leider ist er ausgefallen, auf Grund familiärer Verhinderung

der Richterin. Leider konnten wir keinen Ersatz finden!

Inzwischen haben wir auch die geplante Dummy A im Mai, auf 21. Juni verschieben müssen

und hoffen, dass sie da stattfinden kann!

In diesem Sinne ... bleibt alle gesund und ich hoffe, es gibt mal wieder etwas 

"SCHÖNES" zu berichten!

09.01.2020

 

Alles Gute zum 4.Geburtstag liebe FiCa's

Den 3 Mädeln und 3 Buben aus dem A-Wurf geht es sehr gut.

Wir sind sehr dankbar, dass sie gesund sind und ein schönes Leben mit ihrem 

Familien haben:)

 

 

 

Wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr 2019

zurück ...  viele schöne Begegnungen mit

den Fi-Ca's und den Fi-Mo's! Besonderes

Highlight war das Treffen im Sommer ...

13 Golden Retriever haben sich in unserem 

Garten getummelt, ein wirklich schönes Bild!

Ganz besonders freut mich, wie fit unsere Momo

ist. Zum 14. mal wird sie den Jahreswechsel miterleben mit ihrer üblichen Gelassenheit.

 

Allen Besuchern und allen die unsere Homepage

mit ihren Bildern mitgestalten ein gesundes neues

Jahr und mein Wunsch für 2020 ... viele Besuche

mit den Fellnasen in Eisele's Nest :)

 

 

 

Wir wünschen ein geruhsames Fest

allen "goldenen Engeln" mit ihren Familien!

29.09.2019 Martin Kuse Training mit meiner Dummy Gruppe

22.09.2019 Momo's 14. Geburtstag

Unser Mömchen ist für ihr Alter sehr fit!

Das Gehör ist inzwischen sehr schlecht 

geworden, dafür ist sie körperlich gut dabei

... mit Schwung hoppst sie ins Auto und 

ist immer mit dabei. Für die Welpenaufzucht und unsere  freche Neve hat sie fast schon eine erzieherische Funktion übernommen! Bleib noch lange gesund!!!


08.09.2019  JAS

Neve hat bei der Jagdlichen Anlagensichtung eine super Leistung gezeigt.


14.07.2019  FICA UND FIMO TREFFEN!

Die Bilder vom Treffen haben wir unter "B-Wurf / Galerie" eingestellt

20.06.2019 FiMo's 1. Geburtstag

 

... und immer wieder muss ich schreiben, wie schnell die Zeit rast! Gerade waren sie noch 

sooooo kleine Fellnasen und nun sind sie schon stattliche Junghunde.

Neues und Bilder von den B-chen gibt es unter Zucht und B-Wurf :)

06.05.2019 Fida's 6. Geburtstag

 

Wir alle sind sehr dankbar für diesen tollen Hund. Sie ist meine zuverlässige Begleiterin

im Alltag. Wenn Momo (deren Gehör inzwischen sehr schlecht ist) und unser Spitzmädel

Neve nicht so auf Anhieb wissen was gerade gilt, brauche ich bei ihr nur einen Mucks zu 

machen und sie steht parat. Für ihren Nachwuchs ist sie ein sehr gutes Vorbild, manchmal

denke ich sie ist viel zu gutmütig! Sie hat uns 2 wunderbare  Würfe geschenkt und was

mich am meisten freut, sie ist topfit und immer gesund! 

Genau so soll alles bleiben!

27.04.2019 Dummy-Seminar mit Fida

 

Ulrike von Ruckteschell hat uns beiden einen sehr schönen Trainingstag ermöglicht.

Es macht sehr viel Freude auch ohne Wettkampf als Team zu arbeiten und dabei 

viel zu lernen ... vor allem natürlich ich! In sehr angenehmer Atmosphäre und sehr schönem Gelände hat sie für jeden Hund die richtigen Aufgaben gestellt und umsetzbare 

Tipps zur Führung gegeben. Natürlich ist das alles nur mit toller Organisation möglich!

Vielen Dank Michaela!

06.01.2019 FiCa's 3. Geburtstag!

 

Schon so lange ist es her ... die ersten Welpen in Eisele's Nest.

Allen 6 geht es sehr gut in ihren Familien und dafür sind wir auch sehr dankbar :)

Bilder von den inzwischen erwachsenen Hunden gibt es bei den A-Wurf Bildern!


23.09.2018

 

Happy Birthday Momo :)

13 Jahre ist sie nun und mischt mit den 2 jungen Mädels ordentlich mit!

Wir sind sehr dankbar, dass sie noch so fit ist ...  ob bei der täglichen Radtour oder

mitten in der Welpenschar, nichts ist ihr zu viel.  Bleib gesund liebe Momo!

06.05.2018

 

Alles Gute zum Geburtstag Fida!

Unser Sonnenschein ist nun 5 Jahre alt. Sie macht uns unendlich viel Freude und hält

unser altes Mädel Momo ordentlich auf Trab!

19.04.2018

 

Fida wurde 2 mal von Moe gedeckt.

Wir hatten wunderschöne Tage mit unseren zwei Mädels in Dexheim und Umgebung.

Tanja und Klaus herzlichen Dank für die netten Stunden bei euch und euren Buben!

08.04.2018

 

Fida ist läufig!

Nächste Woche werden wir uns auf den Weg nach Dexheim zu Moe machen.

Wir freuen uns sehr aufs Wiedersehen ... Fida hoffentlich auch!

Nun heißt es Daumen drücken, damit dann im Juni kleine gesunde FiMo's

geboren werden. Neues demnächst!

 

 

10.01.2018

 

Wir Mädels von unserer Dummygruppe haben uns auf den Weg gemacht zur

"Jagd und Fisch" in Ulm. Dort haben wir unsere Goldies und Labies am DRC-Stand

und auf der Bühne präsentiert. Ein schöner und aufregender Tag für  unsere Hunde.

Sie haben sich vorbildlich verhalten und ihrer Rasse alle Ehre gemacht!

 

 

09.01.2018

 

Alles Gute zum 2. Geburtstag allen FiCa's!

Wir freuen uns sehr, allen geht es sehr gut und wir haben nun auch noch das letzte

Röntgenergebnis. Alle sind ED frei und haben ausgezeichnete HD Auswertungen!

 

01.01.2018


 

Wir gehen wieder in ein ganz besonderes Jahr in Eisele's Nest!

Der B-Wurf ist in Planung ... wir warten gespannt auf Fidas Läufigkeit und 

wünschen uns, das alles wieder so entspannt läuft wie beim A-Wurf!

Moe und Fida werden, sofern alles glatt läuft, bestimmt für Traumwelpen sorgen.

Sie werden gute Arbeitsanlagen, viel Farbe und ein aufgeschlossenes Wesen mitbringen.

Ein Mädel aus diesem Wurf wird bei uns bleiben ... wir freuen uns sehr und hoffen

auf gesunde und muntere FiMo's!

 

29.10.2017

 

Nala hat ihre Dummy A-Prüfung mit "gut" bestanden!

Das ganze kurz nach der BH und bei nicht sehr guten Wetterverhältnissen.

Auch das lange Warten zwischen den 4 Aufgaben ist für so einen jungen Hund

nicht einfach, aber sie hat das mit links gemeistert!

Wir sind alle sehr stolz auf sie!

 

22.10.2017

 

Unser Mädel rot hat ihre Begleithundeprüfung souverän gemeistert!

Mit Debora hat Nala  eine vorzügliche Prüfung gelaufen. Super gemacht!

 

21.10.2017

 

Unser Bube blau hat seine Begleithundeprüfung mit 71 Punkten von 80 möglichen

bestanden.  Auch sein tolles Wesen und Aussehen hat dem Richter sehr gut gefallen.

Klasse Buddy und Martin!

 

14.10.2017  Unser erster Dummy F-Start

 

Leider hatte ich bei  unserm ersten F Workingtest nicht soviel Glück ... nicht bestanden!

Trotzdem hatten wir einen super Tag mit vielen netten Begegnungen, tollem Wetter und

vor allem habe ich viel dazu gelernt.  Meine Nervosität muss ich auch noch irgendwie in

den Griff bekommen ...

 

22.09.2017   Momos 12. Geburtstag!

 

Die 12 Jahre sieht man ihr inzwischen an,

sie hört etwas schlechter (vielleicht auch

nur das was sie hören will :)) aber sie ist

noch total fit. Neben dem Fahrrad läuft sie

fleißig mit und wenns zu warm ist oder die

Strecke zu weit wird, darf sie in ihren

Hundeanhänger steigen. Auch für ein Spiel mit anderen Hunden ist sie immer zu haben.

Wir sind sehr dankbar, dass wir mit ihr schon so viele Jahre verbringen duften und hoffen, dass sie auch mit 13 noch so gesund

und lebensfroh sein wird.

 

 


B-WURFPLANUNG 2018

 

Unser Deckrüde steht nun fest.  Bilder und Infos sind unter Zucht B-Wurf!

15.06.2017     2. FiCa-Treffen

                         Bilder vom Treffen sind unter A-Wurf zu sehen. Viel Spaß dabei!

FRÜHJAHR 2017

 

Alle 6 FiCa's waren bereits beim Röntgen und es liegen bereits 4 Auswertungen vor.

Drei A1-Hüften, eine B1 und alle ED frei.  Es war noch ein großer Nervenkitzel für uns

alle ... nun hoffen wir, daß auch die restlichen Auswertungen so gut sind!

Auch die Besitzer von Caruso haben sich sehr gefreut.

 

19.03.2017 DUMMY-A PRÜFUNG

 

Wieder einmal hat unsere Dumygruppe eine Prüfung in Atzenhofen, bei Benteles

organisiert. 5 Aufgaben wurden von den Startern souverän gemeistert.

Steffi und Cooper aus unserer Trainingsgruppe belegten den 1.Platz, mit voller

Punktzahl! Wieder mal ein schöner Tag in Abby's Zuhause!

 

24.03.2017

 

Bereits zum 2. mal haben wir, 4 Mädels und 4 Hunde uns auf den Weg zum Workingtest

wilder Süden  gemacht.  Am Samstag habe ich als Richterstewart bei den  F und O Aufgaben geholfen. Es ist für mich immer wieder beieindruckend, wie die  Hunde-Führergespanne arbeiten. Man lernt, ohne selbst zu starten, sehr viel dabei und hat natürlich

die Möglichkeit mit dem Richter alles zu besprechen. Ein kalter aber schöner Tag!

Am Sonntag ist es dann für Fida und mich ernst geworden.  6 Aufgaben bestanden und

ein sehr gut ... meine tolle Fida Maus!

 

09.01.2017 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1. GEBURTSTAG!

 

Bilder von den Geburtstagshunden gibt es auf der A-Wurfgallerie. 

Alle haben fleißig Fotos geschossen und das aktuelle Gewicht mitgeteilt!

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN GESUNDES UND GUTES JAHR 2017!

 

2016 war im wahrsten Sinne des Wortes, ein "Hundejahr" für alle in Eisele's Nest!

 

Mit 6 kleinen Rackern hat alles begonnen und nun sind sie schon fast 1 Jahr alt. Das ganze Jahr bekamen wir Bilder, Videos und Besuche. Wir sind alle glücklich wie gut es allen in ihrem neuen Zuhause geht. Dafür bin ich sehr dankbar und ich hoffe, unser Kontakt bleibt auch 2017 so gut, damit wir dann auch wieder tolle Bilder in unseren News  zeigen können. Vielen Dank an alle FiCa-Besitzer mit Familien, die Papabesitzer und an alle Besucher unserer Homepage.

 

Wir freuen uns auf viele Neuigkeiten im Jahr 2017!

Unser Bild 2016


Grüße von Fida und Momo


ADVENTSSTIMMUNG!

Abby wartet auf die Weihnachtsbaumkäufer :)

FiCa's im November

Apollo hilft beim Ausladen

der Einkäufe! Ganz fleißig!

Abby beim Fremdkuscheln!

Buddy im ersten Schnee!


16.10.2016     Trainingstag mit Sebastian Hochreiter!

                         Sebastian hat für unsere Gruppe einen Tag angehängt und hat uns

                         ein Dummy-Training gemacht. Zuerst etwas schwierig, bei dickem Nebel

                         und dann bei strahlendem Sonnenschein, arbeiteten wir Marks, kleine

                         Suchen ... und bekamen viele Tipps und Basics von ihm erklärt.

 

15.10.2016     WT im Schussental

                         Unsere Dummygruppe hat dieses mal einen Workingtest A und ein

                         Schnuppertest ausgerichtet. Bei optimalen Wetterbedingungen und

                         im traumhaften Gelände von Familie Bentele ging es um 8.30 Uhr 

                         ins Gelände. Die Richter Petra Beringer und Sebastian Hochreiter

                         hatten 5 Aufgaben für beide Klassen vorbereitet.

                         Nach der 5. Aufgabe am Wasser, wo es doch einige Nullen hagelte,

                         fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich kann mich auf meine Maus wirklich

                         verlassen ... ein sehr gut im heimatlichen Gelände war für mich die

                         größte Belohnung : ) 

02.10.2016    Nala war für 4 Tage zu Besuch bei uns. Es war einfach schön .... Nala und

                         Fida haben mit einer riesen Ausdauer gespielt. Der Besuch von Buddy

                         war dann noch ein Highlight. Nach unserm Spaziergang hatten

                         wir eher Schokos wie Goldens :)

 

22.09.2016    Momo ist heute 11 Jahre alt geworden.

                         Wir sind glücklich und dankbar dass sie noch so fit und gesund ist!

 

09.07.2016     WT Alt trifft Jung

                          Trotz hoher Temperaturen hat Fida die Prüfung in Bad Wildbad mit einem

                          sehr gut bestanden.

                          Super Maus!

 

21.05.2016     FiCa-Treffen

                         Bilder vom Treffen sind in der Galerie :)

 

09.04.2016    WT Wilder Süden

                         Meine Fida hat kurz nach ihrer Babypause den Workingtest in Villingendorf

                         mit sehr gut bestanden. Ich bin super stolz auf sie!

 

26.03.2016    Oster Open im Schussental!

                         Unsere Dummygruppe hat zum 2. mal das Oster Open ausgetragen.

                         Bei strahlendem Sonnenschein haben die F und O Prüflinge ihre Aufgaben

                         gemeistert. Ein rundum gelungener schöner Workingtesttag!