HUND + HUND ... so funktioniert es ... oder auch nicht!

 

Dieser Schritt sollte im Vorfeld, also vor der Anschaffung des zweiten Hundes, sehr gut durchdacht werden. Was ist der Hintergrund für die Anschaffung eines zweiten Hundes.

Dabei kommen viele Fragen auf:

 

- Kosten  ... ab sofort alles mal 2  ... Futter, Hundesteuer, Tierarztkosten

- Platz ... ist genug Platz für einen zweiten Hund

- Arbeit ... das Märchen ... der zweite Hund "läuft so nebenher" hat sich gewaltig geirrt!

- Training ... auch mal 2 ... jeder braucht seine eigenen Gassigänge und Halterzeiten

 

Soll es nun, nach eingehender Überlegung, ein zweiter Hund sein, begleite ich das 

Abenteuer gerne, damit es auch für den Ersthund eine positive  Erfahrung wird.

 

                                       HUND & KATZ

 

Auch bei dieser Zusammenführung gibt es einiges zu beachten, egal wer zuerst da war, 

damit daraus nicht HUND & MAUS wird!