TRAINIEREN statt DOMINIEREN!

 

Hundetraining ohne Gewalt vom Welpenalter an ... nur so werden wir unserem Hund ein gutes und vertrauensvolles Leben mit uns bieten können. 

Freundlichkeit und eindeutige Kommunikation in der Erziehung möchte ich vermitteln und beim Aufbau einer engen Bindung von Mensch und Hund helfen.

Vielleicht suchen sie noch nach der richtigen Beschäftigung oder einer sinnvollen Auslastung für ihren Vierbeiner!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mein Wissen weiterzugeben,

egal ob Welpe, Junghund oder vielleicht auch Senior!

Auch wenn mein Herz für Goldens schlägt, freue ich mich über alle Rassen ... gewaltfreie Hundeerziehung gilt für alle Fellnasen!

Rufen sie mich doch einfach unverbindlich an! 

 

 


              Inhaberin einer behördlichen Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes

Vielleicht stöbern sie ja noch ein wenig auf meiner Homepage um mehr über mich zu erfahren!

 

Inzwischen geht der fünfte Hund mit mir und meiner Familie durchs Leben. Wir haben jede Altersphase erlebt, von Geburt bis zu einem Alter von über 16 Jahren ... jedes Alter hat seine eigene Herausforderung und diese anzunehmen und immer das Beste zum Wohl der Hunde daraus zu machen ist die Kunst dabei!

 

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns alles geben, was unbezahlbar ist.

Es sind die , die nichts versprechen und uns niemals enttäuschen.

                                                                                   Silvia  Raßloff

 

Bindung und Vertrauen, sinnvolle Beschäftigungen gibt es für jede Rasse.

Meine Lieblingsbeschäftigung mit meinen Hunden ist die Apportierarbeit, in der Gruppe und im Alltag. Mit viel Freude für den Hund, trainiere ich so die Steadiness, die Grundkommandos und vor allem die Abrufbarkeit. 

 

Auch wenn für meine Hündin die Dummarbeit bei Prüfungen zur richtigen Arbeit wird, so soll es ihr im Alltag trotzdem viel Freude machen und dann fliegt so ein toller Dummy auch einfach mal durch die Luft!