TRAINIEREN statt DOMINIEREN!

 

Hundetraining ohne Gewalt vom Welpenalter an ... nur so werden wir unserem Hund ein gutes und vertrauensvolles Leben mit uns bieten können. 

Freundlichkeit und eindeutige Kommunikation in der Erziehung möchte ich vermitteln und beim Aufbau einer engen Bindung von Mensch und Hund helfen.

Vielleicht suchen sie noch nach der richtigen Beschäftigung oder einer sinnvollen Auslastung für ihren Vierbeiner!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mein Wissen weiterzugeben,

egal ob Welpe, Junghund oder vielleicht auch Senior!

Auch wenn mein Herz für Goldens schlägt, freue ich mich über alle Rassen ... gewaltfreie Hundeerziehung gilt für alle Fellnasen!

Rufen sie mich doch einfach unverbindlich an! 

 

 


Vielleicht stöbern sie ja noch ein wenig auf einer Homepage um mehr über mich zu erfahren!

 

Inzwischen geht der fünfte Hund mit mir und meiner Familie durchs Leben. Wir haben jede Altersphase erlebt, von Geburt bis zu einem Alter von über 16 Jahren ... jedes Alter hat seine eigene Herausforderung und diese anzunehmen und immer das Beste zum Wohl der Hunde daraus zu machen ist die Kunst dabei!

 

Auch wenn für meine Hündin die Dummarbeit bei Prüfungen zur richtigen Arbeit wird, so soll es ihr im Alltag trotzdem viel Freude machen und dann fliegt so ein toller Dummy auch einfach mal duch die Luft!